ExtraMax GmbH
   Leonardo-da-Vinci-Ausstellung   |   Home   |   Ausstellungen   |   Kontakt   |   Wir über uns   |   Impressum   |

Art Exhibitions

     

ExtraMax - Art Exhibitions

11. Juli - 08. August 2006

11. Juli - 08. August 2006
in Kevelaer
Konzert- und Bühnenhaus

Offnungszeiten:
Täglich 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Eintrittspreise:

Eintrittskarte:  
6,50 Euro
Ermäßigt:  
5,00 Euro
Schülergruppen:  
2,50 Euro
Gruppen:  
5,00 Euro
Familienkarte:  
13,00 Euro

 


Rheinische Post

 


     
  Janosch in Kevelaer
     
 

Jeder kennt ihn, den Zeichner, Maler und Autor Janosch, der seit über 40 Jahren
Kinder wie Eltern begeistert.
Mit seinen inzwischen über 300 Büchern, die in mehr als 40 Sprachen übersetzt wurden, ist er einer der erfolgreichsten deutschen Bilderbuch-Illustratoren.

Schwerpunkt der Ausstellung sind daher 150 Originalzeichnungen aus seinen Buchillustrationen.
Die Ausstellung umfasst Bilder aus den Klassikern wie Kasper Mütze, Schnuddel oder der Tigerente, aber auch frühe Arbeiten aus der Studienzeit.

Janosch zeichnet für Kinder und Erwachsene. Hauptsächlich aber zähmt er wilde Tiere wie Tiger, Löwen und Bären. Die tierischen Freunde bestehen gemeinsame Abenteuer in „Janoschs Traumwelt“. Auch macht er sie zu freundlichen Hausbewohnern und erzieht mit ihnen mehrere Generationen von Kindern zur sanften Revolution gegen Erwachsenenwillkür.

Janoschs innerer Reichtum bescherte und beschert uns viele Werke und macht den Besuch der Ausstellung zu einem traumhaften Erlebnis für Groß und Klein.

Weiterhin werden Illustrationen zu Büchern für die Kleinsten sowie weniger Bekanntes
wie Herr Wuzzel, das Krokodil aus Iglau, „der kleine Affe“ und Märchenillustrationen zum „tapferen Schneiderlein“ gezeigt.Neben den Buchillustrationen bezeugen 80 Original-Radierungen die tiefgründigen Einfälle des Künstlers, die seinesgleichen suchen und ihn einmal mehr als vielseitigen, technisch raffinierten, frohgemuten und
kritischen Künstler ausweisen.

 

Anfahrt:

Anfahrt:
Autobahn: A57 Köln - Nimwegen/Ausfahrt Kevelaer
A61 Koblenz - Venlo/Ausfahrt Straelen
Landstraße: B9 Köln - Kleve
B57 Duisburg - Kleve
B58 Ahlen - Venlo
B67 Coesfeld - Goch
Bundesbahn: Krefeld - Kleve/Bahnhof Kevelaer
Flughafen: Airport Weeze (ca. 5 Kilometer)

Das Konzert- und Bühnenhaus finden Sie im Zentrum der Stadt Kevelaer an der Bury-St. Edmunds Straße. In der Innenstadt ist das Konzert- und Bühnenhaus ausgeschildert. Vor dem Haus befindet sich ein öffentlicher Parkplatz.

 

 

 

 

   
   

 

    © 2002-2016 Galerie-F GmbH • Drüller Weg 7 • D-47559 Kranenburg